Antenne Pegnitz &                                                                   Antenne Pegnitz Plus
   Alles andere ist nur Radio!   


Herzlich Willkommen!




Hier gibt es gute Musik für jedes Alter, aber auch redaktionelle Beiträge aus unserer Heimat. 

Antenne Pegnitz - grenzenlos hören mit deinem Heimatradio!


  

Du stellst dir die Frage....?! 


  • Woher kommt die Musik und ist der Sender kein sog. Piratensender!?

 Leider gibt es viele schwarze Schafe, die Musik im Internet streamen und dafür nicht bezahlen!               Antenne Pegnitz nutzt die Plattform der Firma laut.ag. mit Sitz in Konstanz.

Der Anbieter verfügt über alle rechtlichen Lizenzen für unseren Radiobetrieb. Somit haben wir sozusagen die Lizenzen outgesourct. Im Gegenzug dafür darf unser Partner während unserer Sendezeit Werbespots als Jingles einspielen. Ein fairer Deal!

  • Dürft ihr jede Musik spielen oder gibt es Einschränkungen?

Selbstverständlich, wir sind ein reiner Privatsender und verfolgen derzeit keine kommerzielle Absichten.  Dies bedeutet, ob wir  z. Bsp. Hits der 80er, 90er oder selbst Volksmusik oder Rocksongs senden,  wir sind in unserem Programm völlig frei! Dies gilt im Übrigen auch für unsere redaktionellen Beiträge. 

  • Liegen GEMA und GVL - Lizenzen für jegliche Musik vor?

Wie bereits erwähnt, senden wir unter der Plattform laut ag Die Musikrechte werden dort anhand unseres Programmes streng eingehalten. Somit werden die monatlichen Lizenzgebühren der GEMA sowie der GVL für die von uns gespielten Songs entrichtet.

Im Gegenteil es ist uns sogar ein Anliegen, dass jeder Künstler oder Interpret seine Apanage bekommt. Somit sind wir, wie jedes legale Radio, im vollen Umfang lizenziert!

  • Wer ist die laut.ag

Die laut.ag ist eine Plattform für viele Radiostationen in Deutschland. Das Konzept gibt es schon sehr lange und hat bereits auf der IFA 2008 den "Digital Lifestyle Award" dafür erhalten.

Des Weiteren gibt es u.a. Beteiligungen bei der laut.ag  von Antenne Bayern, um nur eine Größe zu nennen.

Quelle: https://www.unternehmensgruppe-antenne.de/newsroom/pressemitteilungen/antenne-bayern-erwirbt-beteiligung-an-laut.fm


  • Gibt es derzeit eine Verkehrsredaktion auf Antenne Pegnitz?

Nein, derzeit gibt es von unserer Seite nur in dringenden Fällen Verkehrshinweise für die Stadt Pegnitz und Umgebung. Ob ein Ausbau einer Redaktion folgt, hängt von verschiedenen Faktoren ab.


Bemusterungsanfragen an den Sender bitte nur unter:

Antenne-Pegnitz@t-online.de


Wir sind noch ein junger Sender und arbeiten stetig an Verbesserungen.  Wenn du also noch Fragen, Wünsche oder Anregungen hast, dann schreib uns.

Auch über ein Lob würden wir uns sehr freuen!


Unsere Studio- Mail :    Redaktion-Antenne@t-online.de                 


Speicherung persönlicher Daten*

Persönliche Daten, die Sie uns auf dieser Website elektronisch übermitteln, wie zum Beispiel Name, E-Mail-Adresse, Adresse oder andere persönlichen Angaben im Rahmen der Übermittlung eines Formulars oder Kommentaren im Blog, werden von uns gemeinsam mit dem Zeitpunkt und der IP-Adresse nur zum jeweils angegebenen Zweck verwendet, sicher verwahrt und nicht an Dritte weitergegeben!